Sportbericht Basketball

Am 17.11.2008 fand das Basketball-Grundschulturnier der Frankfurter Schulen statt. Nach einer Auswahl der SportlehrerInnen stand das Schulteam aus SchülerInnen der 4. Klassen der Diesterwegschule fest.

 

Das Turnier wurde in der großen Halle der Carl-von-Weinberg-Schule (Elite-Sportschule in Frankfurt-Goldstein) auf zwei Feldern ausgetragen.

 

Bereits auf dem Weg stieg bei unserem Schulteam die Spannung auf das Turnier. Alle waren aufgeregt und begeistert mitzumachen und ihre sportlichen Leistungen mit anderen Grundschulen zu messen.

Nach den ersten beiden Spielen lag unser Team zurück. Diese Niederlagen motivierte unser Schulteam zu Spitzenleistungen und die folgenden Spiele wurden alle gewonnen.

 

Nach Ausrechnung der Punkte gingen wir als Sieger des Turniers hervor und waren überglücklich darüber. Wir gewannen Karten für ein Basketball-Spiel der Frankfurt Skyliners.

 

Die Schule freut sich sehr über den ersten Platz und gratuliert den SpielerInnen!

„Das Basketball-Schulteam“,

von links nach rechts, oben: Maren 4c, Leonie 4a, Katharina 4b. Sebastian 4c

unten: Dario 4c, Nico 4b, Marc 4a, Jana 4a, Leon 4b

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt