Mathematikolympiade

Wie auch schon in den letzten Jahren, brachen am 22.01.09 eine kleine Gruppe rechenbegeisterter Kinder auf, um an der diesjährigen Mathematikolympiade der Ziehenschule teilzunehmen.

 

Was sie erwartete war eine einstündige Klausur mit Knobelaufgaben gefolgt von einem naturwissenschaftlichen Workshop. Diesmal wurde uns Chemie zugeteilt.

Unter Anleitung einer jungen Chemielehrerin und ihrer beiden Assistentinnen, durften wir erste Experimente mit dem Bunsenbrenner und der Feuerprobe machen.

 

Als nächstes gab es ein Rezept für selbst gemachtes Slimy und viel glibberigen Spaß auf dem Heimweg.

 

Bei der feierlichen Preisverleihung im Musikraum bekam unter dem Motto: „Dabei sein ist alles“ jede(r) Teilnehmer(in) eine Urkunde.

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt