Das Fußballturnier

 

Am Montag, den 16.02.2009, waren wir mit einigen Kindern der 4. Klassen aus der Diesterwegschule auf einem Fußballturnier in Fechenheim. Es war ein Jungenturnier von allen 4. Klassen der Grundschulen aus Frankfurt.

 

Um 8 Uhr haben wir uns auf dem Pausenhof getroffen und sind mit Frau Eyüp mit der Straßenbahn zum Turnier gefahren. Als wir ankamen mussten wir uns schnell umziehen, weil wir gleich zum ersten Spiel eingeteilt waren.

 

Die Gruppenphase lief für unsere Schule gut und wir sind durch das Elfmeterschießen ins Halbfinale gekommen. Das Halbfinale konnten wir für uns entscheiden und uns schließlich im Finale als Sieger durchsetzen.

 

Bei der Siegerehrung wurde bei Platz 8 begonnen und bei uns als Sieger aufgehört. Als wir den Pokal überreicht bekamen, war der Deckel leider kaputt. Die Jungs haben alle Medaillen überreicht bekommen und es wurde ein Gruppenfoto gemacht.

 

Die Diesterwegschule wurde zum 2. mal Sieger!

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt