Ergebnis des Kängurutest 2009

04.06.2009

Dies ist jetzt schon das 2. Jahr,  in dem wir uns als Grundschule am Kängurutest beteiligen.

 

In diesem Jahr haben 35 Kinder der 3. und 4. Klassen am Kängurutest teilgenommen. Am Donnerstag, dem 19.03.2009 haben die Kinder 75 Minuten lang überlegt, gerechnet und geknobelt. Der Kängurutest ist ein internationaler Mathematikwettbewerb, an dem sich über 4 Millionen Schülerinnen und Schüler der 3.-13. Klassen aus 175 Ländern beteiligen.

 

Lange mussten wir auf die Auswertung warten, aber am 4. Juni war es so weit. 3 Kinder der Diesterwegschule hatten einen 3. Platz belegt und bekamen neben einer Urkunde auch ein kleines Geschenk überreicht.

 

Wir gratulieren euch sehr herzlich und wünschen euch auch in Zukunft noch viel Spaß mit der Mathematik. Weitere Informationen finden Sie hier.

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt