Mathemtikolympiade der Ziehenschule

21.01.2010

Am 21.1.2010 ging eine kleine Gruppe Viertklässler zur Mathematikolympiade an die Ziehenschule. Mit 95 anderen Schülern aus ca. 20 Frankfurter Grundschulen wurde um die Wette gerechnet und geknobelt.

 

Während die Tests von den Oberstufenschülern der Mathematik-Leistungskurse nachgeschaut wurden, hieß es für uns: Experimentieren im naturwissenschaftlichen Unterricht. Diesmal waren wir im Biologieunterricht eingeteilt und sollten Lebensmittel untersuchen.

 

Wo gibt es Fett, Stärke, Eiweiß oder Kohlenhydrate?

Es waren spannende 60 min, sodass die Zeit bis zur Preisverleihung wie im Fluge verging.

 

Unter dem Motto „Dabei sein ist Alles“ bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde und Tobias Tiebes aus der 4c schaffte sogar noch einen 7. Platz!

 

Wir gratulieren Dir alle sehr herzlich.

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt