Hauptschulabschied

Mit dem Ende dieses Schuljahres wird auch das Ende der Diesterwegschule als Grund- und Hauptschule besiegelt. Seit Eröffnung der Schule im Jahr 1926 als Volksschule wurden immer Kleine und Große in unserer Schule gemeinsam unterrichtet. Nun beginnt also eine neue Ära als reine Grundschule. Noch können wir uns das nicht so recht vorstellen.

 

Wir verabschieden uns von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 9, die alle einen Abschluss, die meisten einen qualifizierenden Hauptschulschluss erreicht haben und der Klasse 8, die ihr letztes Schuljahr an der Ludwig-Richter-Schule absolvieren werden und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute. Die fünf Lehrerinnen und Lehrer, die uns auch verlassen müssen, werden in unserem Kollegium sehr fehlen. Wir hätten sie gerne weiterhin bei uns gehabt und wünschen auch ihnen viel Glück und Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt