Wir laufen zur Schule

Die Diesterwegschule nimmt an der Aktion Wir laufen zur Schule teil.

 

Vom 23. 09. 2010 an erhielt jedes Kind am Morgen einen Stempel, wenn es zur Schule gelaufen kam. Mittelweile sind die ersten Stempelkarten voll und als kleines Präsent gibt es für die fleißigen Läufer: einen Pinguinanstecker und eine Kappe!
Außerdem führte die Klasse 2d eine Modenschau mit verkehrssicherer Kleidung im dunklen Keller durch.

 

Die Klasse 4a nahm eine Verkehrszählung vor. Von 296 Kindern wurden bei der ersten Zählung 42 Kinder mit dem Auto zur Schule gefahren. Bei der zweiten Zählung nur noch 17. Die Ergebnisse wurden anschließend im Mathematikunterricht in einem Diagramm festgehalten.

 

Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule fuhren, bekamen ein Flugblatt ausgehändigt, in denen die Vorteile des Laufens zur Schule aufgeführt waren und die Eltern gebeten wurden ihre Kinder zu Fuß zur Schule zu schicken.

 

Wir wünschen uns sehr, dass in Zukunft immer mehr Kinder zu Fuß kommen!

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt