Die Diesterweg-Künstler besuchen ihre Ausstellung

Wie schon an anderer Stelle berichtet ist im Stadtschulamt bis einschließlich November eine Auswahl von Kunstwerken zu sehen, die die Kinder im Rahmen der KreativWerkstatt geschaffen haben. Offiziell wurde die Ausstellung Ende August im Kreise von Projektleitern, Lehrern, Eltern und Mitarbeitern des Stadtschulamtes eröffnet. Im September war es dann endlich so weit, dass auch die Künstler ihre Ausstellung besuchen konnten. Im Anschluss an die Schule machten sich 20 Künstler mit Frau Fiedler und Frau Hackenspiel auf den Weg in die Seehofstraße in Sachsenhausen,  um ihren Kunstwerken einen Besuch abzustatten und nach dem Rechten zu sehen.

Frau  Möckel vom Stadtschulamt empfing die Kinderschar mit einer netten Begrüßungsrede und bedankte sich bei den Künstlern für die Leihgabe der Kunstwerke, denn Bedenken gab es schon, so lange auf das eigene Werk verzichten zu müssen. Doch die Kinder waren sichtlich beruhigt, alle Werke unversehrt vorzufinden und beeindruckt von der Wirkung der Exponate in diesem Rahmen.

In dieser Zusammenstellung sind die Werke noch bis Ende November zu besichtigen. Während der Öffnungszeiten des Stadtschulamtes kann man ohne Voranmeldung die Ausstellungsräume im siebten Stock besuchen.

Für Rückfragen stehen zur Verfügung:

Ann Fiedler | Bettina Hackenspiel

 

[Übersicht]

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt