Freiwilligentag an der Diesterwegschule

Am Samstag, dem 29. Oktober 2011 war es soweit.

Pünktlich um 9.00 Uhr rückten die Freiwilligen der Citigroup mit Bohrmaschinen, Akkuschraubern und Malerausrüstung gewappnet in der Diesterwegschule an.

 

Zeitweise bis zu 25 Helfer ab 3 Jahren verwandelten unseren Werkraum in eine Schreinerei, beziehungsweise die Räume 210 und 301 in ein Farbenparadies. Mit großem Arbeitseifer und viel Professionalität wurden in ca. 4 Stunden  25 kleine Bänke für unsere Aula gebaut und gestrichen und 2 Klassenräume renoviert.

Für Austausch und das soziale Miteinander gab es eine Kaffeepause und im Anschluss an die getane Arbeit ein gemeinsames Pizzaessen, an dem auch noch andere Mitarbeiter der Citigroup teilnahmen. (Diese hatten im Altersheim ein paar Straßen weiter Gutes getan.)

 

Es war ein bemerkenswerter Tag, der allen Beteiligten in Erinnerung bleiben wird.

 

Vielen herzlichen Dank an die Citigroup für ihr bemerkenswertes Engagement und die finanzielle Unterstützung, an Frau Julia Sipreck vom BüroAktiv für die Vermittlung und Organisationshilfe und an Lehrerinnen der Diesterwegschule, die diesen Tag organisiert und begleitet haben.

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt