Japanische Straßenmusik in der Diesterwegschule

Im Rahmen der „Japan Week“ hat uns am Montag, den 7. November 2011 eine Gruppe „japanischer Straßenmusikkünstler“ besucht. Diese haben den Schülerinnen und Schülern der Diesterwegschule verschiedene traditionelle Musikinstrumente vorgestellt. Mit einem beeindruckenden musikalischen Einmarsch kamen die traditionell verkleideten Künstlerinnen  in die Aula unserer Schule und begeisterten die „Diesterwegler“ mit Musik, Kunststücken und kleinen japanischen Sprachrätseln, die sie neben der japanischen Sprache mit Bildern erklärten.

 

Zum Schluss durften die Kinder Fragen an die Japanerinnen stellen. Eine Übersetzerin half dabei. Als Dankeschön sangen wir ihnen ein paar deutsche Lieder vor. Das war ein gelungener Einblick in eine ganz fremde Kultur!

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt