Weihnachtskonzert

Dienstag, 13. Dezember kurz vor 18 Uhr: im Schulhaus aufgeregte Kinderstimmen, in der weihnachtlich geschmückten TSV-Halle kein freier Stuhl mehr zu finden? Das kann nur der Tag unseres diesjährigen Weihnachtskonzerts gewesen sein!

 

Rund 100 Chorkinder der dritten und vierten Klassen, gekleidet mit weißen Oberteilen und roten Nikolausmützen liefen zu weihnachtlichen Klängen mit den beiden Chorleiterinnen Frau Pockrandt und Frau Richter ein und stellten sich vor der Bühne auf. Eine Stunde lang verzauberten sie dann unter dem Motto „Es schneit“ Eltern, Geschwister, Großeltern, Lehrerinnen und Gäste mit wunderschönen Winter- und Weihnachtsliedern, mal besinnlich und traditionell, dann wieder fröhlich und modern. Für jeden war etwas dabei und es war kaum möglich nur ein Lieblingslied zu benennen. Alle Gäste waren beeindruckt vom musikalischen Zusammenspiel der beiden Chöre, der Stimmsicherheit, der Aussprache und der Leistung der Kinder so viele Texte auswendig zu können. Vor allem war es eine große Freude die Begeisterung und den Stolz in den Augen der Kinder zu sehen!

 

Herzlichen Dank an alle für diese besonders schöne Einstimmung auf die Weihnachtszeit!

Einladung als [PDF]

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt