Unsere Bücherei – im neuen Kleid

Im Frühjahr wurden in einer großen Aktion sämtliche alten Regale in unserem Schmökernest durch wunderschöne gelbe Regale ersetzt. Diese stellte uns die Stadtbücherei kostenlos zur Verfügung, da sie im Riederwald nicht mehr gebraucht wurden.

Die Leiterin unserer Bücherei, Frau Sonntag, hatte sich eine solche Veränderung schon lange gewünscht. So freuten wir uns sehr, dass unsere Schule den Zuschlag erhielt.
Nachdem Frau Sonntag mit den anderen ehrenamtlichen Helferinnen schon tagelang die Bücherei ausgeräumt und eingepackt hatte, alle alten Regale dann weggetragen und die Räume geputzt waren, konnte es losgehen. Die Firma Keck stellte kostenlos einen Sprinter zur Verfügung (herzlichen Dank!), mit dem die freiwilligen Helfer dann die Regale herfuhren, die zuvor natürlich auch noch dort abgebaut werden mussten. Schließlich mussten sie wieder bei uns aufgebaut und eingeräumt werden. Das dauerte seine Zeit und hat auch einige Nerven gekostet. Aber es hat sich gelohnt! Die Regale sind stabil und sehen wunderschön aus. Lehrerinnen und Kinder sind begeistert.

 

Wir danken Frau Sonntag und allen HelferInnen für diese großartige Aktion und diesen ganz besonderen Einsatz!

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt