LeseEule 2012 mit dem Thema: "Unterwegs".

Wir begeben uns auf die Spuren von Entdeckern, bereisen fremde Länder und beschäftigen uns auch mit den Transportmitteln wie Flugzeugen und Schiffen.


In der Ausstellung in der Römerhalle gehen viele Klassen der Diesterwegschule. So auch die Klassen 4a und 2d die schon seit einigen Jahren eine Klassenpatenschaft verbindet. Die Großen lesen den Kleinen vor und gemeinsam werden Bücher, Hörbücher und Comics  angesehen. Wenn eine Klasse die Schule verlässt wird getauscht und aus den ehemals Kleinen werden dann die neuen Vorleser. Gerade in der Vorweihnachtszeit gibt es hier Gelegenheit in gemütlicher Umgebung neue Bücher anzuschauen und sich neue spannende Geschichten zu erkunden. das macht auch den Lehrerinnen Spaß.

Das Kinderkulturprogramm Frankfurter Flöhe und die Frankfurter LeseEule sind Projekte der Stadt Frankfurt, BESONDERER DIENST JUGENDHILFE.

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt