„Unterwegs“ zur Leseeule

In diesem Jahr drehte sich bei der Leseeule alles um das Thema „Unterwegs“.
Die Klasse 4b durfte an einem Workshop im kinder museum teilnehmen. Rund um die Frage „Wohin geht die Reise?“ konnten wir im Werkstattkarussell des kinder museums eigene Erlebnisse und Erfahrungen mit kleinen oder großen Reisen erforschen, bearbeiten und bebildern.


So hatten wir, aufgeteilt in drei kleine Gruppen, die Möglichkeit Erfahrungen beim Drucken in der Druckwerkstatt, beim Vertonen unserer Reiseerlebnisse sowie beim Anfertigen von Fotomontagen am Computer zu sammeln.


„Im Museum gab es drei Stationen....In der Radiostation haben wir unsere Namen gesagt und aus welchem Land wir kommen. Das haben wir ins Mikrofon gesagt. Als nächstes sind wir zur Station Computer gegangen. Da haben wir unseren Stammbaum eingetippt. Zuletzt haben wir die Station Drucken gemacht. Dort haben wir gedruckt, wie die Menschen früher gedruckt haben.“ Racha


Unsere fertigen Arbeiten bekommen wir noch in die Diesterwegschule geschickt. Dort werden wir sie unseren Klassenkameraden präsentieren.

 

Es war ein spannender Ausflug, bei dem wir viel über das „Unterwegssein“ erfahren haben!

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt