Girls Wanted 2013 - Mädchenfußball

Am 21.2.2013 waren wieder die Mädchen dran zu zeigen was sie können.

 

Die Trainerinnen vom „Girls- Wanted- Team“ wärmten sich mit uns auf. Wir dehnten uns und machten viele Übungen. Manche waren leicht und andere auch ganz schwer.

 

Es gab 2 Gruppen. In jeder Gruppe waren 14 Mädchen aus den 3. Und 4. Klassen. Die eine Gruppe musste Kopfflugball machen und die andere Gruppe machte einen Parcour. Anschließend, als die eine Gruppe fertig war und die andere Gruppe auch, tauschten sie die Trainingseinheiten. Nachdem wir alles weg geräumt haben, machten wir Mannschaften. Es gab vier Mannschaften. In jeder waren sieben Mädchen. Jede Mannschaft spielte einmal gegen jede andere Mannschaft.

 

Als wir am Ende des Workshops ankamen, sagte eine Trainerin, dass jede von uns heute eine gute Leistung  gezeigt und deshalb alle auf dem ersten Platz sind. Jeder von uns Mädchen freute sich! Wir bekamen ein T- Shirt, einen Trinkbecher, eine Medaille und eine Urkunde. Abschließend machten wir ein Mannschaftfoto.

 

Von Caelina (Klasse 4c- Frau Eyüp)

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt