Besuch in der Lernwerkstatt

Ende Mai war es wieder soweit und die Vorschulgruppe des Kindergartens Sancta Familia war in unserer Lernwerkstatt zu Besuch.

 

Gemeinsam mit Schülern der Diesterwegschule, diesmal aus den Klassen 1c und 4a verbrachten wir aufregende 2 Stunden mit bauen, werkeln und verschiedenen Experimenten. Am Ende brannten verschiedene Lichtlein, waren Häuser und Raketen und Vulkane gebaut worden und über 20 zufriedene Gesichter verließen unsere Lernwerkstatt.

 

Der Gegenbesuch klappte dann Anfang Juni und zur großen Freude der Schulkinder durften sie noch mal ihren alten Kindergarten besuchen. Nach einer Führung durch die wunderschönen Räume, bei denen die Kinder zahlreiche Veränderungen und Neuheiten entdeckten, ging es auch hier ums Experimentieren. Unter dem Motto „Gemeinsam bauen“ entstanden architektonische Kunstwerke von enormer Stabilität. Mit Feuereifer und großer Ausdauer bauten über 20 Jungarchitekten aus Zahnstochern, zerschnittenen Schwimmnudeln und Styroporunterlagen tolle Fantasiegebäude.

 

Hier einige Beispiele! Wir danken dem Kindergarten für diesen tollen Vormittag und hoffen sehr, diesen Austausch im nächsten Jahr weiterführen zu können.

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt