Schulhofeinweihung am 30.10.2013

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Schulgemeinde ein Fest zur Einweihung der neuen Spielgeräte auf dem Schulhof. Drei Monate war ein großer Teil des Schulhofes abgesperrt um ein neues Klettergerüst, eine Slackline, ein Kinderreck und einen neuen Sandkasten mit Natursteineinfassung fertig zu stellen. Eine lange Zeit, in der die Kinder nur einen Teil unseres Schulhofes nutzen konnten und auch die Fahrzeuge und das Fußballspielen nicht möglich waren. Umso großer ist nun die Freude über die neuen Spielgelegenheiten!

 

Die Einweihungsfeier mit musikalischen Beiträgen der Kinder sollte vor allem ein Dankeschön sein an alle, die dies ermöglicht haben. Da die Stadt keine Gelder für Geräte zur Verfügung stellte (Ausnahme Kinderreck) und nur die Baumaßnahmen und Arbeiten zur Beseitigung von Unfallgefahren übernahm, sprang der Förderverein mit einer außergewöhnlichen Aktion ein. Über Stiftungen und verschiedene Firmen konnten Sponsoren gefunden werden, die insgesamt 22.000 € für die Neugestaltung spendeten! In Zusammenarbeit mit Stadtschulamt, Grünflächenamt und Verein Umweltlernen und konnte das aufwendige Projekt dann umgesetzt werden. Einige Vertreter der Sponsoren überzeugten sich selbst am Einweihungstag davon, dass ihr Geld bestens angelegt ist und wurden zum Dank mit einer Diesterwegtasse beschenkt.

 

Frau Vöge, Herr Benner, Herr Dörschel und Frau Kimpel vom Förderverein erhielten zum Dank für ihr großes Engagement die neue „Diesterwegmedaille für besondere Verdienste“!

Beim Förderverein [weiterlesen]

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt