Ausflug zur Leseeule

Am Freitag den 29. November sind die Klassen 1a, 2a und 3d der Diesterweg Schule zur Frankfurter Leseeule gefahren. Dies ist eine Buchausstellung im Römer bei der Kinder die Gelegenheit haben sich Bilderbücher, Sachbücher und Romane anzuschauen. Dabei geht es nicht nur um das Thema Weihnachten sondern es gibt eine große Auswahl als Kinderbüchern aller Art.

 

Für die Kinder der 1a war dies der erste Ausflug mit der U-Bahn in die Stadt.  Alle  genossen die festlich  dekorierte Innenstadt und den aufregenden Weg von der Hauptwache zur Leseeule. Die Lesepaten der 3d kümmerten sich hinreißend und ihre kleinen Freunde und lasen mit diesen gemeinsam die Bilderbücher. Im Anschluss an die Lesezeit hatten alle Hunger und wir machten uns auf den Weg ins My Zeil.  Dort fuhren wir mit der größten Rolltreppe Europas in den obersten Stock und genossen unser mitgebrachtes Frühstück.  Das Highlight des Tages war eine Bahnfahrt durch den Winterwald jedes Kind durfte mitfahren und alle hatten viel Spaß.

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt