30.01.2014

5. Platz beim Frankfurter Schul-Hallenfußballturnier für Mädchen

Zum ersten Mal nahm die Mädchenfußballmannschaft der Diesterwegschule seit ihrer Gründung im vergangenen September an einem Fußballturnier teil.

 

Obwohl sich unsere junge Mannschaft (fast nur Drittklässlerinnen!) gut geschlagen hatte, konnte leider kein Sieg erzielt werden. Es war zu beobachten, dass von Spiel zu Spiel unsere Torfrau routinierter agierte und das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft immer besser funktionierte. Aufgrund dessen war es trotz der Platzierung für alle Mädchen eine interessante und spannende Erfahrung. Sie waren sich einig, beim nächsten Turnier wieder teilnehmen zu wollen und dann eine bessere Platzierung zu erreichen.

 

Torschützinnen auf Seiten der Diesterwegschule waren Amal und Naomie T.

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt