Känguru-Wettbewerb

Im Jubiläumsjahr 2014, zum 20. Mal fand der Känguruwettbewerb in Deutschland statt, nahmen 886417 Kinder aus mehr als 10000 Schulen teil. Unsere Schule wurde von 61 Kindern vertreten, die sich am 20. März hochmotiviert mit den 24 verschiedenen Knobelaufgaben beschäftigten. Jedes Kind war erfolgreich und konnte Punkte sammeln. Dafür gab es die entsprechende Urkunde, einen Happy-Mathe-Cube und die Broschüre mit allen Aufgaben, Lösungen und weiteren spannenden Knobeleien.

 

Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder erfolgreiche Gewinner präsentieren zu können:

 

Ioan Paunel 3a, Jakob Kühne 3d, Yusuf Ayad 3a und Moritz Nelißen 4b erhielten einen 2. Preis.

 

Kristin Schukart 3d und Simon Weth 4a  gewannen einen 3. Preis.

 

Amelie Lüderssen 4d und Alida Muratovic 4d erzielten den größten Kängurusprung. Sie hatten die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten.

 

Herzliche Glückwünsche!

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt