Schulhofaktionstag

Am Samstag, den 05.04.2014 war von 9.00 – 13.00 Uhr ein großes Gewusel auf unserem Schulhof. Mit Unterstützung des Vereins „Umweltlernen“, vertreten von Herrn Abraham und Herrn von Ziegesar und dem Kollegium arbeiteten ca. 50 Eltern mit ihren Kindern an der Verschönerung unseres Schulhofs. Der kleine Schulgarten wurde komplett umgegraben und neu gestaltet. Es wurden Pfostenträger für Fußballtore einbetoniert, ein Balancierparcours aus Holz gebaut und ein Tisch für eine Sitzgruppe im Boden verankert. Zwischendurch konnten sich alle an einem reichhaltigen Buffet stärken.

 

Ganz viel frische Farbe wurde auch an diesem Tag vermalt: alle Schulhofmauern sowie die Litfaßsäule und der Kiosk erstrahlen in neuem Glanz. Auch unsere Blumenkübel bekamen neue Pflanzen. Zusammen mit den im Herbst eingeweihten Spielgeräten des Fördervereins hat die Diesterwegschule nun einen richtig schönen Schulhof. Wir danken allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich für ihren Einsatz!

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt