Herzlich willkommen in der Diesterwegschule!

Am 09. September begrüßten wir bei der Einschulungsfeier unsere 94 neuen Schulkinder in der Turnhalle des TSV Ginnheim. Bevor alle Kinder eingeteilt und mit ihren Klassenlehrerinnen ins Schulgebäude zogen, sahen sie ein wunderschönes Programm der Zweitklässler. Mit einem kleinen Repertoire ihrer Lieblingslieder bezauberten sie das Publikum. Und als auch noch die Handpuppe Lena einige Späße gemacht hatte, war bei den meisten Kindern die erste Anspannung verflogen. Nicht weniger aufregend war es aber auch für die Eltern. Umso schöner war, dass der Förderverein wieder ein Kaffee- und Kuchenbuffet organisiert hatte (herzlichen Dank an alle SpenderInnen und HelferInnen) und so das Warten auf die Kinder versüßt wurde. Wir begrüßen alle neuen Kinder und ihre Eltern sehr herzlich und wünschen ihnen eine schöne und erfolgreiche Grundschulzeit.

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt