Frau Sonntag verlässt die Diesterwegschule!

Mit dem Ende des Schuljahres 2013/2014 beginnt in unserer Bücherei eine neue Zeitrechnung: nach 15 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit beendet Ingrid Sonntag ihren Einsatz an unserer Schule.

Ohne ihre langjährige Unterstützung wäre die Bücherei an unserer Schule nicht das, was sie ist. Mindestens einmal pro Woche stand sie schon früh morgens im Haus (obwohl sie in den letzten Jahren aus Mainz kam!), betreute die Ausleihe, führte die Erstklässler in die Bücherei ein, plante den Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helferinnen, räumte auf, mahnte verspätete Bücher an und und und… Die Liste ließe sich noch um einiges fortsetzen!

 

Für zu Hause nahm sie sich dann noch die Bestellungen mit, suchte neue Bücher aus und schleppte nicht selten volle Taschen von der schulbibliothekarischen Arbeitsstelle bis nach Ginnheim. All dies ist nun Geschichte und Frau Sonntag hinterlässt an unserer Schule eine große Lücke.

Obwohl wir ihr natürlich ihren Ruhestand von Herzen gönnen, vermissen wir sie sehr und hoffen, dass unsere Bücherei auch in ihren Sinne weiter lebt.

 

Wir danken ihr von ganzem Herzen und wünschen ihr für die Zukunft viel Gesundheit und alles Gute!

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt