Unser Steinzeitspaziergang

Gestern am 16.10.2014 waren die Klassen 2b und 2c im Ginnheimer Wäldchen. Wir beschäftigen uns nämlich gerade mit  der Steinzeit im Sachunterricht.

 

Wir sammelten Nüsse, Kastanien, Löwenzahn, Brennnesseln, Beeren und für die Werkzeuge und Waffen  Steine und Stöcke. Wenn wir richtige Steinzeitmenschen wären, müssten wir wirklich die Nüsse, Kastanien,  Brennnesseln, den Löwenzahn und die Beeren essen. Außerdem müssten wir das Essen selbst machen und die  Waffen auch.

 

Der Spaziergang machte richtig Spaß. Nur eine Sache gefiel  mir überhaupt nicht. Ich stach mich an einer Brennnessel.  Im Klassenraum machten wir noch eine Ausstellung mit  unsrem Steinzeitessen.

 

Eine Zusammenfassung aus den Berichten von Linda, Alicia, Judith und Lisa

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt