Spielsachen für den GanzDie

Es war wie Weihnachten. Mitte November erreichte uns die Nachricht der Naspa über eine
Spielsachenspende vom 1000€. Diese sollte bereits einige Tage später von einem Vertreter der
Sparkasse und dem Oberbürgermeister Herr Feldmann übergeben werden.

Zuerst gab es eine Besprechung mit den GanzDie- Kindern.


Jedes Kind durfte einen Wunsch abgeben. Danach wurden die Wünsche zusammengetragen und eine Liste erstellt. Es wurde eine Priodisierung vorgenommen. Für Jeden sollte etwas dabei sein.
So haben sich die GanzDie Kinder entschieden.

Dann wurde bestellt, eingekauft und zusammengepackt.


Am Dienstag den 25.11.2014 um 12.00 Uhr war es dann soweit und der Bollerwagen rollte herein.
Der Herr von der Sparkasse und Herr Feldmann trafen ein. Es gab eine kurze Begrüßung, einige kurze Reden, danach wurde gesungen; Ein paar Lieder für unsere Gäste….. und dann ging es ans auspacken.

Zum Schluss gab es einige Kinder die ein Autogramm wollten und dann war es plötzlich allen wichtig diesen besonderen Moment mit der Unterschrift des Oberbürgermeisters zu besiegeln. Es gab regelrecht einen Ansturm.

Herr Feldmann trug es mit Fassung und unterzeichnete viele eilig herbeigeholte Hefte und Zettel.

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt