21. November: Bundesweiter Vorlesetag – auch bei uns!

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit. 28 (!) Mütter, Väter, Omas und Ehrenamtliche waren unserem Aufruf gefolgt und lasen aus den verschiedensten Kinderbüchern vor. Die Klassen waren in kleinere Gruppen aufgeteilt und wurden von ihren Vorlesern und Vorleserinnen in gemütlichen Leseecken empfangen. Viele Klassiker, aber auch neue Bücher kamen zum Einsatz und weckten die Neugier der Kinder: „Wie wird die Geschichte ausgehen? Kann ich mir das Buch auch in unserer Bücherei ausleihen? Das Buch wünsche ich mir zu Weihnachten!“ Als kleine Erinnerung durften sich die Kinder am Ende noch ein Lesezeichen zum Basteln mitnehmen. Wir danken allen Vorleserinnen und Vorlesern für ihren Einsatz an unserem Vorlesetag.

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt