Frankfurt von oben - Ein Besuch auf dem Maintower

 

Am 8. Dezember durften die Klassen 4b und 4c auf Einladung die Aussichtsplattform des Maintowers besuchen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder die Aussicht über Frankfurt genießen, ihren Stadtteil aus der Ferne betrachten und den ersten Schnee im Taunus bestaunen.

 

Zum Abschluss der Sachunterrichtseinheit „Frankfurt“ hatten die Kinder auf diese Weise die Gelegenheit, bekannte Bauwerke Frankfurts zu entdecken. Eschenheimer Turm, Eiserner Steg, Paulskirche, Römerberg, Schirn, Alte Oper, neue EZB, Hauptbahnhof, Stadion, Flughafen und vieles mehr waren schnell gefunden und neue Fragen kamen auf: Wie heißt das Hochhaus, das aussieht wie ein Apfelweinglas? Wo ist die Kinderuni? Warum kann man das Senkenbergmuseum nicht sehen?...

 

Ein toller Ausflug, an einem tollen Wintertag mit tollen und interessierten Viertklässlern!

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt