Ausflug zum Tierheim

Seit einigen Wochen beschäftigen sich die 2. Klassen mit dem Thema Haustiere.

Dabei haben die Kinder viel über Haustiere herausgefunden und dies in kleinen Referaten präsentiert. Außerdem hatten wir einen Hund und zwei Zwergkanienchen zu Besuch und es gab auch ein treffen mit der Katze Zappa.

 

Weil alle Tiere sehr süß sind und viele Kinder den Wunsch äußern sich ein Haustier anzuschaffen ist ein Schwerpunkt dieser Unterrichtseinheit auch die Verantwortung der Familien gegenüber den Tieren. Um diesen Aspekt genauer zu beleuchten besuchte die Klasse 2a ende Mai das Tierheim in Fechenheim.

 

Hier finden viele Tiere die von ihren Besitzern verlassen wurden vorübergehend oder für immer eine neue Heimat. Neben den Hundezwingern und dem Katzenhaus, durften wir auch das Kleintierhaus, die Vogelstation und die Wäscherei besuchen. Jeder Hund und viele Katzen haben im Tierheim eigene Decken und diese Sauber zuhalten ist eine schwierige Aufgabe.

 

Es gab für alle viel zu staunen und viele Tiere die man streicheln Durfte.

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt