Singen auf dem Weihnachtsmarkt

Die 2. Klassen der Diesterwegschule machten am 16.12.2015 einen Ausflug zum Frankfurter Weihnachtsmarkt. Dort wurde aber nicht nur gebummelt. Im Rahmen des Projektes „Primacanta – Jedem Kind seine Stimme“ sangen sie auf der kleinen Bühne vor dem Römer für die Besucher des Weihnachtsmarktes.

 

Die Kinder haben drei Lieder vorgetragen und beim gemeinsamen Lied „Kling Glöckchen“ die Besucher und Zuschauer animiert, mitzusingen. Ein Weihnachtsmann mit Akkordeon begleitete die  Gruppe und spiele im Anschluss noch weitere Lieder, bei denen die Kinder einfach einstimmten und weiter sangen. Es hat allen so viel Spaß gemacht, dass einige gar nicht von der Bühne wollten. Weitere Bilder sind auf der Primacanta Homepage zu sehen

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt