Bundesjugendspiele

Am 1. Juli absolvierten alle Kinder der dritten und vierten Klassen die Bundesjugendspiele Leichtathletik auf dem Blau-Gelb-Sportplatz. Bei perfektem Sportwetter wurde gesprintet, geworfen und die Ausdauer beim 800m oder 1000m-Lauf bewiesen. Besonderes Geschick wurde beim Weitsprung gefordert: zweimal mit dem linken Fuß abspringen und zweimal mit dem rechten Fuß! Und am Ende gab es auch noch den Staffellauf der Jahrgänge, den die Klassen 3a und 4a gewannen. Und nach der Auswertung steht fest: so viele Ehrenurkunden gab es noch nie! Was haben wir doch für sportliche Kinder an unserer Schule! Vielleicht auch dank des Projekts „Schulkids in Bewegung“ und der vielen Sport-AGs.

 

Wir danken ganz herzlich allen Eltern, die uns an diesem Tag unterstützt haben. Ohne sie wäre dieser Tag nicht möglich.

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt