Sing Sala Bim

Am 26.04.2017 gab es an unserer Schule einen besonderen musikalischen Leckerbissen: das Ohrwurmkonzert rund um die Sing-Sang-Maschine. Viele Klassen haben diese Veranstaltung in unserer Turnhalle besucht. Hier einige Kommentare von Kindern aus der Klasse 1c:


Caroline: Die ersten Klassen waren in einem Konzert in der Schulturnhalle und es war toll. Der Christoph hat eine Sing-Sang-Maschine gebaut und der Matthias ist fünf Mal in die Sing-Sang-Maschine gegangen.

 

Noemi: Ich fand das lustig. Das hat Spaß gemacht. Er war Pirat. Er hat das Licht nicht gefunden. Das war lustig.

 

Vincent: Ich habe auf der Bühne eine Sing-Sang-Maschine gesehen und es war toll. Die Sing-Sang-Maschine konnte einen Sänger verwandeln.

 

Muntasir: Ich war im Konzert, da war ein Sänger. Er hieß Matthias und er hat uns verschiedene Lieder vorgesungen.

 

Hermella: Die Sing-Sang-Maschine hat Sänger in andere Sänger verwandelt.

 

Maja: Wir haben ein Konzert angeguckt. Das war toll. Und wir haben gesungen.

 

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt