Flug zu den Sternen

Am 08.11.2017 machten alle 4. Klassen einen Ausflug in die Alte Oper. Wir durften dort das Konzert „Sinfonik hautnah: Flug zu den Sternen“ anhören. Es wurden drei Stücke gespielt.

 

Bei Nielsens Helios Ouvertüre konnte man einen komponierten Tagesablauf hören und im Konzert wurde der Stand der Sonne mit Lichtern an die Wand projiziert.

 

Das Flötenkonzert von Chaminade wurde in eine Geschichte über einen schlüpfenden Schmetterling eingebettet und die Kinder konnten die Bewegungen während der Musik mitmachen.

Das Finale bildete aber John Williams „Star Wars“, bei dem die Kinder von den Klängen und Lichtern im Raum einfach nur gefesselt waren.

 

Vielen Dank an die Alte Oper, die Veranstalter und Moderatoren für so ein gelungenes Kinderkonzert.

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt