Ausflug zum Papageno Musiktheater

Am 05.12.2017 haben sich alle Kinder des 2. Jahrgangs auf den Weg zum diesjährigen Weihnachtstheater gemacht. Nach einem schönen Spaziergang erreichten wir das Papageno Musiktheater im Palmengarten und erwarteten gespannt die Aufführung von Peterchens Mondfahrt.

 

Mit voller Begeisterung begleiteten wir Herrn Sumsemann, Peterchen und Anneliese auf ihrem Weg zum Mond. Gespannt sahen wir zu, wie die drei unter anderem dem Sandmann, der Nachtfee, der Blitzhexe und dem Weihnachtsmann begegneten und zum Schluss im Kampf um Herrn Sumsemanns sechstes Beinchen auf deren Hilfe hoffen konnten.

 

So flogen Herr Sumsemann, Peterchen und Anneliese schließlich mit dem Beinchen glücklich zurück zur Erde.

 

Das sagen die Kinder:

„Ich fand das Theaterstück spannend.“

„Es war ein bisschen traurig, weil Herrn Sumsemann ein Beinchen fehlt und seine Frau von einem Huhn gefressen wurde.“

„Ich sitze oft im Theater und denke, wann ist das Stück endlich zu Ende, ich kann nicht mehr sitzen. Das war hier überhaupt nicht der Fall. Eine klare Empfehlung von mir.“

„Der Mondmann war gruselig, weil er alles gegessen hat und zum Schluss auch die Kinder essen wollte.“


Wir danken dem Förderverein für die Einladung zu diesem tollen Theaterstück.

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt