Infobrief Nr. 3/2011

Kinder und LehrerInnen sind sich einig:

„Das war toll - am Besten jetzt jede Woche ein Schulfrühstück!“

 

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

 

am 07.09.2011 war es soweit, das erste Schulfrühstück an der Diesterwegschule ging an den Start. Der erste Probelauf war ein voller Erfolg – und hoffentlich der Auftakt zu noch vielen folgenden, die in Zukunft einmal monatlich stattfinden sollen!

 

Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön an die Eltern und Helfer aus den beiden ausrichtenden Klassen 2b und 3b für dieses großartige Buffet:

Das Buffet wurde mit großen Augen bestaunt und bei dieser vielfältigen und tollen Auswahl fiel es niemandem schwer, etwas Leckeres für sich zu finden.

Viele Kinder kamen in der großen Pause wieder, um etwas nachzukaufen, neugierig geworden, wie die anderen leckeren Speisen wie Obst- und Käsespieße, Gemüsestreifen mit Dip etc. wohl schmecken.

 

Am Ende war den Kindern und LehrerInnen klar – das Schulfrühstück hat alle begeistert und viel Spaß gemacht!

Im Vordergrund des Schulfrühstücks steht das gemeinsame Erlebnis der Kinder verbunden mit einem nahrhaften und gesunden Frühstück.

 

Und zum guten Schluss konnten durch diese Aktion 335,00 € eingenommen werden. Dieses Geld wurde sofort in die dringend benötigten neuen Computerstühle für den Computerraum investiert.

 

Impressum des Infobriefes

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt