Mathewettbewerb an der Ziehenschule

Am Montag, der 17.01.2011 fand der Mathewettbewerb an der Ziehenschule statt. In diesem Schuljahr nahmen 90 Schüler und Schülerinnen aus 18 Frankfurter Grundschulen teil.

 

Mit viel Begeisterung lösten unsere Schüler die Rechenaufgaben. Anschließend wurden die Arbeiten ausgewertet und die Schüler durften in der Zwischenzeit kleine Experimente ausprobieren (z.B. einen Stromkreis bauen und erforschen, welche Materialien leiten; verschiedene Metallspäne und Salze verbrennen und die Flammenfarbe beobachten…).

 

Anschließend fand eine Siegerehrung statt und wir waren sehr erfolgreich. Anton und Moritz aus der 4d belegten beide den zehnten Platz, Yannik aus der 4c den neunten und Luis aus der 4a sogar den fünften Platz. Marlin aus der 4b war leider krank.

 

[Übersicht]

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt