Musikinstrumente

Der Förderverein konnte durch den großartigen Einsatz von Cindy Kimpel  Spenden- und Sponsoringgelder von verschiedenen Stiftungen und Unternehmen in Höhe von EUR 4.500 (!!!) zweckgebunden für das Thema „Musik“ einwerben.
Mit dem Geld konnten zahlreiche Musikinstrumente angeschafft werden, unter anderem eine große Ausstattung verschiedener Trommeln.
Wie schön es ist, zukünftig mit allen Kindern gemeinsam Musik zu machen, können Sie auf diesen Bildern sehen:

Diese Handtrommeln stehen den Kindern nun dauerhaft zur Verfügung.

In den beiden neuen Musikschränken können nun alle neuen Instrumente auch sicher und ordentlich verstaut werden z.B. auch die neuen Schlegel und Triangeln.

10 Cajons warten noch auf ihren Aufbau!

Originalfotos folgen in Kürze!

Weiterhin konnten wir ein tragbares Keyboard anzuschaffen, mit dem es möglich ist, auch außerhalb der Aula mit den Kindern an verschiedenen Orten zu musizieren.

… und schließlich konnten noch 6 CD-Player für die Stockwerke (und als Reserve) bereitgestellt werden:

Große Freude bei den Kindern: Endlich haben wir wieder einen CD-Player für unser Stockwerk!

Impressum | © Diesterwegschule Frankfurt